Wir sind für Sie da: Baumfällung in Hamminkeln

Bäume stehen oft als Symbol für das Leben. Manchmal sind Bäume aber auch nur störend oder gar in solch einem Zustand, dass ein Abtragen gar nicht verhindert werden kann. Wird es also Zeit für die Baumfällung, ist die Arbeit von Experten gefragt. Einen oft meterhohen Baum mit kräftigem Stamm und verzweigter Krone abtragen? Dann kann nicht jeder! Wir aber schon. Denn als Profis rund um den Garten- und Landschaftsbau kümmern wir uns auch um die Fällung von Bäumen. Diese ist meistens dann notwendig, wenn die Baumpflege vernachlässigt wurde. Oft steht ein Baum aber auch ungünstig am Grundstück. Dies kann für die Bewohner beziehungsweise Besitzer sehr belastend sein. Steht das Haus quasi im Schatten einer riesigen Eiche, stört dies natürlich die Lebensqualität. Gleichzeitig können die Wurzeln von Bäumen oft tief in den Grund und ebenso in die Bausubstanz greifen. Die Folgen sind Schäden, welche auch in Zukunft noch Probleme hervorrufen können. Doch es gibt noch mehr Gründe, weswegen die Baumfällung im Hamminkeln notwendig sein kann. Denn auch Bäume können krank werden. Ist dies der Fall, sind sie auch durch die richtige Pflege oft nicht mehr zu retten. Jetzt wird es allemal Zeit für das Abtragen! Und hier kommen wir ins Spiel.

Baum fällen in Hamminkeln: Das ist zu beachten

Ein Baum kann nicht einfach mal zwischendurch gefällt werden. Tatsächlich gibt es auch hier einiges zu beachten. So besteht gar eine Baumschutzverordnung, welche ebenso klare Regeln rund um das Fällen vorgibt. Andersherum lassen es die Außenbedingung nicht immer zu, dass der Baum einfach mit einem Schnitt gefällt wird. So besteht nur selten genug Platz dafür, dass der Stamm in voller Länge zu Boden fallen darf. Hier sind andere Methoden gefragt! Deswegen gehen wir unter anderem mit verschiedenen großen Maschinen und einem Kran vor. Das professionelle Team für die kompetente Fällung ist selbstverständlich auch an Board. In anderen Fällen ist auch diese Vorgehensweise möglich. Besteht nur sehr wenig Platz, beispielsweise in einem Innenhof, sind Geschick, Erfahrung und Know-how gefragt. All dies besitzen die Profis von der Hainke & Iding GmbH Deswegen machen sich unsere Baumkletterer auf den Weg auf Ihren Baum und tragen diesen Stück für Stück aus der Höhe ab. So wird der Baum schonend und zuverlässig auch aus engstem Raum abgetragen. Am Ende kümmern wir uns ebenso um die Entsorgung von Stamm, Krone und Co. So wissen Sie bei der Fällung von Bäumen immer Rat bei der Hainke & Iding GmbH und erhalten alle Leistungen aus Profihand.